PHILOSOPHIE : Das Prinzip der Einheit

Die Tatsache, daß alles mit allem verbunden ist, nenne ich „Das Prinzip der Einheit.“

Wir gehören alle zusammen. Keiner existiert für sich allein. Der Mensch steht mitten in der Welt, er ist nicht erhaben, sondern Teil eines großen Ganzen wie alles andere auch. Teil der Erde, Teil der Natur, Teil der Menschheit, Teil der Völker, Teil eines Klans, Teil einer Familie, Teil der Freunde. Die anderen Menschen, den Partner, die anderen Völker, die Natur, die Erde als gleichberechtigtes Gegenüber zu achten und zu respektieren, zeugt von tiefem Verständnis und löst, sobald praktiziert, die meisten anstehenden Probleme. Der Weg des Menschen will hin zu mehr Bewußtheit, damit hin zu mehr Gesundheit, Zufriedenheit und Glück.


Die Teile eines Menschen kennenzulernen und zu helfen, sie in einer Persönlichkeit zu vereinen, die sowohl im privaten Bereich wie auch im beruflichen Feld zu ihrer angelegten Größe findet, ist Teil meiner Arbeit.

Das Bewußtsein, daß alles sinnvoll zusammenhängt, trägt mich in dem Bemühen, Menschen beizustehen, die an einer Wegkreuzung in Kranhkeit, Depression, Beziehungsstörungen oder beruflichen Schwierigkeiten geraten.


Dabei sehe ich mich selbst nicht getrennt, sondern wie meine Klienten als Teil von etwas Größerem, das ich nicht benennen kann, aus dem heraus aber die Heilungen, die ich mit meinem Tun erreichen möchte, gelingen können.


Das Sympbol für das Prinzip der Einheit ist der „circle of all“

Mehr über das Prinzip der Einheit finden Sie im Blog.


Lesen Sie hier den Vortrag „Das Prinzip der Einheit“ in voller Länge.

DR. MED. KARL-HEINZ RAUSCHER

Wir gehören alle zusammen
PERSONAL COACHING





Personal_Coaching.htmlUnternehmensberatung.htmlshapeimage_5_link_0shapeimage_5_link_1